Die Kernstaub-Reihe




Inhalt
»Wir haben nach neuen Welten gesucht, aber keine gefunden. Also nahmen wir die unsere und versuchten, sie schöner und leuchtender zu machen. Doch je mehr Licht wir ihr gaben, umso tiefer wurden ihre Schatten.« 

Mara hat vergessen, dass sie bereits seit Hunderten von Leben vor den Wächtern des ewigen Systems flieht. Durch den Mord an ihr wollen sie den Weg aller Seelen zur Perfektion ebnen. 
Ihr Dasein wird in diesem Leben lediglich von ihrer immensen Angst vor Uhren bestimmt. Doch als die Wächter sie erneut aufspüren, um sie aus dem Kreislauf der Wiedergeburten zu tilgen, verschiebt sich das Gleichgewicht der Dimensionen: Uralte Erinnerungen kehren zurück, eine längst vergessene Liebe erwacht von Neuem und Kriege spalten den Planeten. 
Und über allem schwebt die Frage: Wenn die ganze Welt dich hasst, würdest du dich trotzdem für sie opfern?


Details
Seitenanzahl: 980 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3959917015
ISBN-13: 978-3959917018
ASIN: B01FMY6KLQ
Verlag: Drachenmond Verlag
Das Hörbuch, gelesen von Julia Mayer

 

Die Reise
Willkommen auf meinem Blog und der Seite zu meiner bisher größten Romanreihe! Es freut mich, dass es dich gerade hierher verschlagen hat, denn Kernstaub liegt mir unheimlich am Herzen und ich freue mich über jeden, der sich dafür interessiert. Es war ein langer Schaffensprozess, der den fast 1000 Seiten langen Text zu dem gemacht hat, was er heute ist. Dazu zählten 2 Jahre des Schreibens - begonnen im Herbst 2010 und beendet im Herbst 2012 - und mehr als ein Jahr des Überarbeitens mit. Am 24. Dezember 2013 wurde Kernstaub - Über den Staub an Schmetterlingsflügeln - dann das erste mal kostenlos als Weihnachtsgeschenk der Öffentlichkeit präsentiert. Ein unglaublicher Moment der Aufregung. 
Von da an bot ich den Roman für fünf Monate kostenlos zum Download über Dropbox an, weil es mir beim Verteilen des Textes nicht um Geld ging, sondern darum, den Text mit den Menschen zu teilen. Einem Entschluss folgend, so eventuell noch mehr Leser zu erreichen, veröffentlichte ich Kernstaub im Mai 2014 als E-Book bei Amzon, wo er sogar noch größeren Anklang fand. Die Print-Ausgabe folgte im Dezember 2014 (ebenfalls über Amazon).
Im Januar 2016 zog die komplette sechsbändige Kernstaub-Reihe dann überraschend beim Drachenmond Verlag ein und findet dort ein warmes, schönes Zuhause. Neu erschien der Roman dann im Mai 2016, Band 2 folgte bereits im Oktober desselben Jahres.

Band 3 - Weltasche 2 - befindet sich aktuell in Arbeit und wird voraussichtlich Anfang 2018 erscheinen.

Die "sechsbändige Trilogie"
Kernstaub. Weltasche. Nebelecho. Das sind die Titel der drei Bände der "Kernstaub"-Trilogie, die bereits seit den ersten Tagen der Arbeit an diesem Werk feststehen. Diese Titel haben eine unglaublich große Bedeutung innerhalb des Textes.

  
Aus drucktechnischen Gründen werde ich diese Teile aber nicht in nur 3 Bänden veröffentlichen können. Es war schon recht schwierig, den ersten Band, mit knapp 350.000 Worten auf die knapp 1000 möglichen Seiten für ein Taschenbuch zu bringen. Da "Weltasche" aber - soweit ich es vorhersehen kann - schon an die 450.000 Worte rankommen wird und Nebelecho noch einmal länger wird, werden die Bücher geteilt werden müssen. In Weltasche 1 & 2 und Nebelecho 1,2 & 3.

Um der Sache noch einen Hauch mehr Übersichtlichkeit und Struktur zu geben, werden die einzelnen, abgespaltenen Bände auch eigene Untertitel bekommen. Diese habe ich wie folgt geplant:

Kernstaub - Über den Staub an Schmetterlingsflügeln
Weltasche 1 - Über das Gift an Quallenmembranen
Weltasche 2 - Über das Öl in Wolkengebirgen
Nebelecho 1 - Über das Blut an Falkengefieder
Nebelecho 2 - Über das Licht in Stahluniversen
Nebelecho 3 - Über das All in Splittergedanken

Die Struktur ist folgende: Das erste Substantiv im Untertitel hat immer eine Silbe, das zweite fünf Silben. Es sind auch alle Phasen dabei, die im Roman eine Rolle spielen: Stahl, Wolken & Quallen. Außerdem tauchen die in den verschiedenen Bänden wichtigen Tierwesen/Metaphern auf: Schmetterlinge, Quallen und der Falke. Nur der letzte Titel fällt bewusst aus dem Rahmen. So spiegeln die Titel - wie vieles andere im Roman - meinen Hang zu Spielereien wider.


Versteckte Mysterien
Kernstaub und die Folgebände sind nicht nur inhaltlich etwas für Rätselfans, sondern auch auf vielen anderen Ebenen. So verstecken sich überall im Text kleine Besonderheiten. Wie zum Beispiel die, dass - wenn man alle Anfangsbuchstaben der Kapitelsprüche und -texte zusammennimmt, sich am Ende ein Satz daraus ergibt. Wer auf solche Sachen steht, wird vom Roman sicherlich nicht enttäuscht werden. Die Augen offenzuhalten lohnt sich dabei auf jeden Fall!

Neugierig geworden?
Oben bei den kleinen Buttons könnt ihr Kernstaub nicht nur auf Amazon begegnen, sondern auch auf vielen anderen Social Media Networks wie Goodreads und LovelyBooks, um sich darüber auszutauschen, und Spotify und Tumblr um sich davon und damit inspirieren zu lassen. Ich freue mich, wenn ihr mir und dem Text durch die große Welt folgt. Und noch mehr freue ich mich natürlich, wenn ihr eine Meinung dalasst - egal zu was. Auch für Verbesserungsvorschläge, Ideen und Kritik bin ich selbstverständlich immer offen!

Für Rezensenten & Interessierte
Wenn ihr ein Rezensent, Blogger oder BookTuber - oder aus irgendeinem anderen Grund denkt, dass ihr das absolute Recht auf eine kostenlose Version des Romans habt ;) - wendet euch gern an den Drachenmond Verlag. Und wenn euch das noch nicht genug sein sollte, lohnt es sich auch, regelmäßig auf der meiner Facebookseite reinzuschauen. Bei Interesse freue ich mich schon riesig, von euch zu hören!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Lernt mich kennen

Ich bin Marie Graßhoff, 26. Autorin, Bloggerin, Designerin, Booknerd & Social Media Mensch. Verfolgt mich auf meinem Weg durch die Welt und lasst euch in das Märchen meines Lebens entführen.

Erinnerungen

Die Bücher

Aufrufe

Instagram

Follower