2016 - Ein Schreibjahr zusammengefasst


Liebe Leser und Stöberer, ich hatte euch einen Jahresrückblick versprochen. Und hier kommt er ♥ Ich habe mich hingesetzt und die Highlights für jeden Monat von 2016 aufgeschrieben. Heraus kommt dabei ein unglaublicher Zeitstrahl der Geschehnisse. Ich glaube, vor einem Jahr war ich fast noch ein ganz anderer Mensch, hatte viele Leute noch nicht kennengelernt, die ich jetzt nicht mehr wegdenken kann und und und. 
Ich liebe es, durch die Highlights 2016 zu lesen, weil sie für mich alle ganz groß sind. Auf dass die Liste 2017 genauso - und noch besser! - aussehen wird! :)

JANUAR 
✨ Ich bekomme die Anfrage des Jahres: Ein Filmteam interessiert sich für die Verfilmung von Kernstaub! Ein Trailer soll verwirklicht werden, um die Serie bei Streaming-Diensten und Sendern pitchen zu können.

FEBRUAR 
✨ Mein Verlagsvertrag mit dem Drachenmond Verlag erreicht mich. 2 Jahre nach der Erstveröffentlichung hat Kernstaub ein tolles und warmes Zuhause gefunden.




MÄRZ 
✨ Kernstaub gewinnt den Community-Indie-Preis der Leipziger Buchmesse
✨ Für das Cover zu Weltasche 2 wird ein Shooting mit Model und Fotografin veranstaltet
✨ Zum ersten Mal treffe ich das zukünftige "Universe of Gods" Filmteam

APRIL 
✨ Ich bin zum Trailer- und Crowdfunding-Workshop bei meinem Team in München. Über eine Woche grübeln wir an unserem Masterplan
✨ Ich mache nun offiziell Cover für den Drachenmond Verlag

MAI 
✨ Kernstaub erscheint neu im Drachenmond Verlag. Das gedruckte Kernstaub-Buch wird allein über den Verlagsshop über 200 mal vorbestellt.
✨ Das große Geheimnis um das Filmprojekt wird offenbart. Über 60 Botschafter streuen die tolle Botschaft in die Welt hinaus

JUNI
✨ Ein langegehüteter Traum erfüllt sich: Ich darf Special Guest bei einer Schreibnacht sein ♥

JULI 
✨ Bereits 2 Monate nach Erscheinen ist die erste Auflage von Kernstaub ausverkauft.
✨ Zum ersten Mal wird das Weltasche 2 Cover gezeigt
✨ Ich und das Filmteam fliegen nach London um die Schauspieler für unseren Trailer zu casten.

AUGUST
✨ Wir erreichen die Crowdfundingsumme von 24.000 für Universe of Gods!
✨ Ein Team von MDR trifft sich mit mir, um einen Fernsehbeitrag über mich und meine Projekte zu drehen

SEPTEMBER
✨ Ich beende die Überarbeitung von Weltasche 1 final und kann das Buch an den Verlag liefern

OKTOBER
✨ Weltasche 1 erscheint
✨ Ich fliege mit dem Filmteam nach Spanien, um den Trailer zu Kernstaub zu drehen. Es ist das Beste, das ich je erlebt habe
✨ Die Frankfurter Buchmesse findet statt und ich bin wieder als Autorin dabei

NOVEMBER 
✨ Ich beginne ein neues Projekt, um den Lesern einen kleinen Happen für Zwischendurch servieren zu können. "Die Schöpfer der Wolken" wächst mir sofort ans Herz
✨ Im NaNoWriMo schreibe ich fast 80.000 Worte

DEZEMBER
✨ Abermals fliege ich nach London, wieder um unsere Schauspieler zu treffen
✨ "Die Schöpfer der Wolken" ist fast fertig

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Lernt mich kennen

Ich bin Marie Graßhoff, 26. Autorin, Bloggerin, Designerin, Booknerd & Social Media Mensch. Verfolgt mich auf meinem Weg durch die Welt und lasst euch in das Märchen meines Lebens entführen.

Erinnerungen

Die Bücher

Aufrufe

Instagram

Follower