2016 - Was bisher geschah




Ihr Lieben, einfach, weil es so schön und so positiv ist, wird es von nun an jeden Monat eine Liste mit Dingen geben, die sich bisher in 2016 vor allem schriftstellerisch bei mir getan haben. Viel Spaß beim Stöbern! Aktueller Stand: 05. September 2016

 K E R N S T A U B
● Kernstaub findet - 2 Jahre nach der Erstveröffentlichung - einen Verlag: den Drachenmond Verlag.
● Die wundervolle Andrea Grautstück wird offiziell Illustratorin der neuen Kernstaub-Ausgabe.
● Kernstaub erreicht über 60 Rezensionen bei Amazon. 49 davon haben 5 Sterne.
Kernstaub gewinnt den Community-Preis des Indie-Autor-Preises!
Das Kernstaub E-Book schießt am Erscheinungstag auf den Platz 70 der Amazon Gesamtcharts.
Das gedruckte Kernstaub-Buch wird allein über den Verlagsshop über 200 mal vorbestellt.
● Im Juni wird Kernstaub das erste Mal von Lesern Buchhandlungen gesichtet.
● Bereits 2 Monate nach Erscheinen ist die erste Auflage von Kernstaub mit 500 Büchern ausverkauft.
● Im Rahmen von Universe of Gods werden Kapitel von Kernstaub zum ersten Mal ins Englische übersetzt.


W E L T A S C H E  1
● Ich beende die Überarbeitung von Weltasche 1 zeitverzögert aber überaus zufrieden.
● Meine 4 Betaleser beschäftigen sich intensiv mit dem Text und sind allesamt überzeugt von dem Roman.
● Mitte August kann ich Weltasche 1 an den Verlag senden.
● Die wundervolle Andrea Grautstück ist auch für die Illustrationen im zweiten Band im Boot.
● Im Juli lässt sich eine Leserin sogar ein Zitat aus dem Roman auf den Arm tätowieren.


W E L T A S C H E  2
● Das Shooting für das Cover von Weltasche 2 findet im März statt und ich bin live bei Skype dabei.
● Nach der Wahl des Motives beschäftigt sich der talentierte Alexander Kopainski mit der Covergestaltung.
● Am 21. Juli wird das Cover enthüllt und kommt bombastisch gut bei den Lesern an.


Z U S A T Z M A T E R I A L
● Ich entwickle ein Kernstaub Spin-Off für die Universe of Gods Kampagne. Es wird etwas nordisch Angehauchtes.
● Weitere Kurzgeschichten aus dem Kernstaub-Universum sind in Planung.


U N I V E R S E  O F  G O D S
● Im Januar bekomme ich die Anfrage des Jahres: Ein Filmteam interessiert sich für die Verfilmung von Kernstaub! Ein Trailer soll verwirklicht werden, um die Serie bei Streaming-Diensten und Sendern pitchen zu können.
● Im März treffen ich mich zum ersten Mal mit dem Team.
● Im April bin ich für eine Woche in München. Wir stellen einen Masterplan auf.
● Auch auf einen Arbeitstitel einigen wir uns: Universe of Gods.
● Die neue Facebookseite von Universe of Gods wird erstellt. Inzwischen tummeln sich dort 1400 Fans.
●  Beim Event zur Offenbarung des Gehmeinprojekts sammeln sich über 500 Teilnehmer.
● Über 200 Leser melden sich, um die Projektflyer in Buchhandlungen in ganz Deutschland zu verteilen.
● Die Fundingsumme wird am Ende nicht nur erreicht sondern sogar um satte 4.000 Euro übertroffen! Insgesamt haben wir sagenhaft 24.000 Euro gefundet!
● Zum Beginn des Castings bewerben sich etliche britische Schauspieler aktiv für unser Projekt.
● Im Juli fliegen wir nach London um 35 Schauspieler zu interviewen. Die besten 7 werden ausgewählt und für die wichtigsten Rollen des Trailers gecastet.


A U T O R E N A L L T A G
● Ich trete Zauber zwischen Zeilen bei - einem genialen Zusammenschluss aus 12 Autorinnen.
● Meine Facebookseite erreicht 2.600 wundervolle Follower!
● Im März besuche ich zum ersten Mal die "Drachenhöhle" des Drachenmond Verlags.
● Ich reaktiviere meinen YouTube Kanal und schon nach wenigen Tagen sammeln sich 160 Follower.
● Ich beginne eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Schreibwahnsinn. Meine Artikel zum Thema Social Media für Autoren kommen sehr gut an.
● Im August wird meine Artikelreihe von der offiziellen Amazon KDP Seite empfohlen.
● Anfang Juli erscheint die erste Zauber zwischen Zeilen Anthologie. Dort veröffentliche ich zum ersten Mal einen Einblick in eins meiner Nebenprojekte.
● Am 11. Juni habe ich die Ehre, Special Guest bei der Schreibnacht zu sein. Es werden etliche Fragen gestellt.


M E S S E N
Leipziger Buchmesse
● Ich bin zum ersten mal auf der Leipziger Buchmesse als Autorin - und gibt jede Menge Lesungen, Vorträge, Meet & Greets & Co.
● Ich bin zum ersten Mal mit meinem Buch und als Autorin an einem Stand vertreten.
● Ich halte meine erste Lesung im Café Stein und werde danach von interessierten Lesern abgefangen.
● Ich gebe mein erstes Interview zum Thema Social Media Marketing.
● Ich habe zum ersten Mal eine Signierstunde. Als ich ankomme, warten schon viele Leser auf mich.

Comic Con Germany
● Im Juni bin als Autorin mit dem Drachenmond auf der Comic Con Germany in Stuttgart! Ich treffe viele Leser und darf wieder fleißig signieren.

Frankfurter Buchmesse
● Die Frankfurter Buchmesse ist für mich ein Muss. Der Kalender mit Meet & Greets und Signierstunden wächst.
● Zum ersten Mal wird es meine Bücher auf einer Buchmesse zu kaufen geben.



P R E S S E
● Auf der Leipziger Buchmesse gebe ich mein erstes Fernsehinterview zum Thema Self Publishing.
● Kernstaub wird das erste Mal in einer Zeitung rezensiert. Der Bremer lobt das Werk in höchsten Tönen.
●  Kernstaub wird auch im bsz - der Bochumer Stadt- und Studierendenzeitung - rezensiert und gelobt.
● Die etablierte Serienseite Serienfuchs berichtet über Universe of Gods.
Der Bremer berichtet im Mai einem Artikel über unser "Universe of Gods" Projekt.
● Im Juli erscheint ein großer Artikel über mich im Generalanzeiger. Auf der Titelseite. Er wird nicht nur in der Region Halberstadt abgedruckt sondern im ganzen Bundesland.
● Die Volksstimme aus der Region berichtet ebenfalls über mich.
● Ein Team vom MDR meldet Interesse an mir und meinen Projekten an. Im August drehen wir mehrere Stunden lang an einem Fernsehbeitrag und führen spannende Interviews.


G R A F I K D E S I G N
● Seit März darf ich Buchcover für den Drachenmond Verlag gestalten.
● Im April habe ich bereits so viele Aufträge, dass mein Jahr fast ausgeplant ist.
● 3 weitere Verlage melden Interesse an meinen Grafikarbeiten an.

4 Kommentare:

  1. Glückwunsch! Kernstaub und du, ihr habt euch das beide so verdient!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank, du Wundervolle! Ich hoffe ja, dass dieses Jahr noch viele tolle News folgen werden ♥

      Löschen
  2. Das ist sooo toll :)
    Und unglaublich klasse, dass immer wieder alles auf einen Blick zu haben! Es passiert ja im Moment so viel bei dir, dass sich das echt anbietet :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, genau das dachte ich auch. Außerdem ist es klasse, sich immer mal wieder vor Augen zu halten, was man alles bereits erreicht hat. Das ist schon der Wahnsinn ♥ Danke!

      Löschen

 

Lernt mich kennen

Ich bin Marie Graßhoff, 26. Autorin, Bloggerin, Designerin, Booknerd & Social Media Mensch. Verfolgt mich auf meinem Weg durch die Welt und lasst euch in das Märchen meines Lebens entführen.

Erinnerungen

Die Bücher

Aufrufe

Instagram

Follower