Trefft mich auf der Leipziger Buchmesse 2016


Ihr Wundervollen, die Leipziger Buchmesse rückt immer näher. Es ist schon meine fünfte oder sechste, aber diese hier wird ganz besonders. Denn es wird die erste, in der ich ganz offiziell als Autorin auftrete. Und das gleich in mehreren Veranstaltungen. Damit ihr schon einmal einen kleinen Überblick bekommt, was euch bei mir so erwartet und wo ihr mir wann zuhören oder mich treffen könnt, habe ich eine vollständige Liste aller Veranstaltungen zusammengetragen. 

Wichtig: Hier und da kommt sicherlich noch etwas dazu. Diese Liste wird also fortlaufend aktualisiert. 


Donnerstag, 17. März 2016

15:00 - 15:30
Expertentipps & Interview mit Marie Graßhoff
Autorenforum, Halle 5, D600
Bei diesem Vortrag / Interview erfahrt ihr nicht nur interessante Tipps zum Schreiben, sondern als erfahrener Social Media Manager beantworte ich auch eure Fragen rund um Social Media Marketing und Co. 


Freitag, 18. März 2016

15:00 - 15:30
Meet & Greet bei Zauber zwischen Zeilen
Halle 2, Stand H312
Hier könnt ihr mich in ganz lockerer Runde kennenlernen, euch Goodies abholen, eure Bücher signieren lassen und so weiter. Ich würde mich freuen, ein wenig mit euch plaudern zu können.


Samstag, 19. März 2016

12:00 - 13:00
Indie Autor Preis: Preisverleihung
Autorenforum, Halle 5, D600
Kernstaub hat beim Indie-Autor-Preis den Community-Preis gewonnen! Seid dabei, wenn ich den Preis entgegennehme ♥ Ich freue mich riesig darüber, wenn ihr dabei seid! 
Zum Facebook-Event

13:00 - 13:30
Magic Moments: Autorinnen berichten über magische Schreibmomente
Autorenforum, Halle 5, D600
In diesem Interview werde ich gemeinsam mit den neobooks und feelings Autorinnen Farina de Waard, Cornelia Zogg, Susanna Ernst  und dem Indie-Autor 2016 von den magic moments des Scheibens berichten. Moderiert wird die Veranstaltung von der zauberhaften Jenny Karpe!

Ab 13:30
Feel the Magic! Lass dich von neobooks und feelings verzaubern
Halle 5, D 203 (Neobooks)
13:30 startet das große Neobooks Community Event. Dort werde ich auch herumhängen und anzutreffen sein. Wer also nach dem Interview noch Fragen hat oder einfach einen neobooks-Sekt mit mir trinken möchte: Einfach vorbeikommen. Das wird sicher lustig und es werden mega viele Leute da sein.

15:30 - 16:00
Meet & Greet bei Zauber zwischen Zeilen
Halle 2, Stand H312 
Und auch am Freitag könnt ihr mich in ganz lockerer Runde kennenlernen, euch Goodies abholen, eure Bücher signieren lassen.

16:00 - 17:00 
Meet & Greet beim Drachenmond Verlag, gemeinsam mit Julia Dessalles
Halle 2, Stand K301
Auch als frische Verlagsautorin könnt ihr mich direkt am Stand treffen und mit mir und meiner lieben Kollegin Julia Dessalles. Schaut vorbei und holt euch coole Drachenmond- und Kernstaub-Goodies! Es wird sogar ganz exklusiv Poster geben! 

18:00 - 20:00 
Zauberhafte Lesung im Café Stein
STEIN Café - Katharinenstraße 2, 04109 Leipzig
Im Rahmen von "Leipzig liest" werde ich mit meinen Kolleginnen von Zauber zwischen Zeilen eine 2-stündige Lesung im Café Stein abhalten. Mit Häppchen natürlich. Dabei sein werden: C.M. Spoerri, Farina de Waard, Jasmin Romana Welsch, Mirjam H. Hüberli, Nica Stevens, Nicole Böhm und meine Wenigkeit. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend mit Euch!

Ab 20:15
Triff Zauber zwischen Zeilen
BARFUSZ, Markt 9, 04109 Leipzig
Im Anschluss an die Lesung, findet ab 20:15 im Barfusz ein Meet&Greet mit den Autorinnen der Lesung statt. Dort können wir uns bis in alle Nacht austauschen, trinken und glücklich sein. 
Infos findet ihr im Facebook-Event der Lesung


SONNTAG, 20. MÄRZ 2016

11:00 - 11:30
Expertentipps & Interview mit Marie Graßhoff
Autorenforum, Halle 5, D600
Bei diesem Vortrag / Interview erfahrt ihr nicht nur interessante Tipps zum Schreiben, sondern als erfahrener Social Media Manager beantworte ich auch eure Fragen rund um Social Media Marketing und Co. 



2 Kommentare:

  1. Wahnsinn, hast du viel vor!
    Unglaublich genial, bist ja schon fast ein Promi :D

    WIrst du da denn noch Zeit finden, selber über die Messe zu strolchen? Und wenn ja, was würdest du dir ansehen wollen? Vielleicht findet sich ja unter den Lesern des Blogs jemand, der dir da über den Weg läuft ^_^

    Zu schade, dass ich nicht dabei sein kann ... aber vielleicht nächstes Jahr wieder oder zur Frankfurter Buchmesse im Oktober, mal sehen, wie die Welt dann ist ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich gehe dich gleich Donnerstag besuchen. Ist schon auf meinem Messeplan markiert. ;)

    AntwortenLöschen

 

Lernt mich kennen

Ich bin Marie Graßhoff, 26. Autorin, Bloggerin, Designerin, Booknerd & Social Media Mensch. Verfolgt mich auf meinem Weg durch die Welt und lasst euch in das Märchen meines Lebens entführen.

Erinnerungen

Die Bücher

Aufrufe

Instagram

Follower