Autoren, Eistee und andere Kuriositäten - Das 1. Schreibnacht-Treffen in Frankfurt


Auch wenn es schon spät ist und ich längst im Bett sein sollte: Heute komme ich endlich einmal dazu, meinen winzigen Bericht zum Schreibnacht-Treffen in Frankfurt niederzuschreiben. Ich hatte die ehrenvolle Aufgabe, dieses tolle Treffen zu veranstalten, von denen es im April so einige in ganz Deutschland gab. Und wie bei allen Treffen war es auch bei uns wahnsinnig toll.

Schon vor Ewigkeiten durfte ich feststellen, dass Autoren meist nicht nur im Netz, sondern auch in real tolle Zeitgenossen sind. Auch bei dieser Gruppe hat sich das bestätigt. Um 16 Uhr haben wir uns getroffen (einige sogar schon früher - ich zum Beispiel fuhr mit der lieben Melanie schon in der Bahn nach Frankfurt) und bis 11 Uhr haben wir im Alex in Frankfurt durchgehalten. Und nicht nur das: Wir haben gelacht, geknuddelt und geredet, bis unsere Hälse ganz kratzig waren. (Wirklich! Am nächsten Tag konnte ich kaum sprechen!) Und für alle war eins klar: Das war definitiv nicht das letzte Mal.

So viel Freude an einem Tag hat man selten. Und nur selten lernt man so viele nette Leute auf einem Haufen kennen, die sich auf Anhieb so gut verstehen. Das schreit also nach Wiederholung. Die es auch geben wird. Wenn ihr auch Interesse an Offline-Treffen habt, dann schaut doch mal in der Schreibnacht-Gruppe oder Website vorbei. Und wenn ihr sogar auch aus Frankfurt kommt: Im Mai planen wir bereits den nächsten Autoren-Stammtisch. Zur Organisation benutzen wir gerade diese Gruppe. Meldet euch dort oder schreibt mir eine private Nachricht. Jeder ist willkommen.

Und nun genug der Worte. Das kleine Video, das ich oben für euch und alle anderen Schreibnächtler zusammengeschnitten habe, sagt einfach mehr als tausend Worte. Bis zum nächsten Treffen. Hoffentlich sehen auch wir uns mal! 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Lernt mich kennen

Ich bin Marie Graßhoff, 26. Autorin, Bloggerin, Designerin, Booknerd & Social Media Mensch. Verfolgt mich auf meinem Weg durch die Welt und lasst euch in das Märchen meines Lebens entführen.

Erinnerungen

Die Bücher

Aufrufe

Instagram

Follower