MessenBeute

Buchmesse, Visitenkarten, Marie Graßhoff, Kernstaub, Nebelecho, Autorin, Autorenblog

Die Buchmesse ist vorbei und ich bin inzwischen auch schon seit letzter Nacht wieder daheim. Dadurch, dass ich nur einen einzigen Tag in Leipzig verbracht habe, war es schon ein ziemlicher Stress. Das bedeutet: 4 Uhr morgens aufstehen, 6 Uhr fuhr der Zug, um 11 Uhr waren wir in Leipzig und nun ja - um 19 Uhr reisten wir wieder ab. Eine liebe Freundin hatte sich dazu bereit erklärt, sich die Messe-Madness mit mir anzutun und es war großartig.

Ich durfte viele Leute endlich in real kennenlernen, habe auch neue Menschen kennengelernt und es war toll in einem so großen, inspirierenden Umfeld so spannende Personen zu treffen. Dass ich dabei auch noch tolle Schätze ergattern konnte, komplettiert dieses wunderbare Erlebnis, das ich trotz des Stresses und der Blasen an den Füßen jederzeit wiederholen würde. Meine drei liebsten "Beutestücke" dieses Jahr sind keine Bücher, sondern Kunstwerke, die ich gekauft habe. Himmel bin ich glücklich darüber!

Awa, Notizheft, Marie Graßhoff, Kernstaub, Nebelecho, Autorin, Autorenblog, Schreiben, Kreatives Schreiben,
 Dieses zauberhafte und total einzigartige Notizheft wurde von der lieben Awa gestaltet und hach. Es ist meine größte Errungenschaft seit langem. Ich finde es so schön, dass ich es vermutlich nie beschreiben werde. Höchstens mal was hineinkleben. 

Ich hatte mich schon ewig darauf gefreut, Awa kennenzulernen, da ich schon länger mit ihr in Kontakt stehe. Ich habe nämlich einen Auftrag bei ihr aufgegeben: Nach der Messe wird sie sich mit einem genialen Bild von Kernstaub beschäftigen. Ich bin schon tierisch gespannt darauf!

Chen, Kunst, Marie Graßhoff, Kernstaub, Nebelecho, Autorin, Autorenblog, Schreiben, Kreatives Schreiben,
Nach Chen hatten wir auch Ausschau gehalten und ich habe mir (nach langem Überlegen) diesen wundervollen A4 Print von ihm gekauft, der sicherlich schon bald meine Wand schmücken wird. Pure. Liebe.

Kunst, Marie Graßhoff, Kernstaub, Nebelecho, Autorin, Autorenblog, Schreiben, Kreatives Schreiben,
Und zuletzt gibt es noch eine Postkarte von einer Künstlerin, die ich bis dahin noch nicht kannte: Typesprite. So wundervolle und inspirierende Kunst - da musste ich einfach etwas mitnehmen. Und auch dieses Bild wird bald meine Inspirations-Collage über meinem Bett zieren. (Davon kann ich ja auch mal Fotos posten). Hach, echt klasse.

Ich habe natürlich auch Bücher gekauft und jede Menge Visitenkarten, Lesezeichen, Leseproben und Co. abgestaubt (oben eine Auswahl), aber das soll an dieser Stelle erst einmal reichen. 

Witzig war übrigens auch die Namenssache. Viele Menschen haben mich erkannt, aber die meisten riefen mich nur "Hey, Kernstaub!" Zum Glück reagiere ich darauf, haha. Ebenfalls für Lacher sorgte folgende Situation, die mehrere Male (eigentlich ständig) auftrat: 
Ein Mensch aus einer Gruppe: "Marie Graßhoff? Hm, nee, sagt mir leider nichts."
Jemand von hinten: "Na das ist Kernstaub!"
Alle: "Ach DU bist Kernstaub!"
Haha! Das war schon ziemlich gut und sehr witzig.

Ein paar Fotos von der Messe direkt gibt es dann vielleicht in den nächsten Tagen, wenn ich dazu komme. 

Eure Marie

4 Kommentare:

  1. Kannst du den Neid in meinen Augen sehen? :D

    Liebst,

    Sarah vom Tintenblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich kann ihn mir zumindest vorstellen :D
      Messen sind schon toll. Vor allem, wenn man die Chance hat, so viele neue Leute kennenzulernen ♥

      Hast du vor, auch mal in Leipzig oder Frankfurt dabei zu sein?

      Löschen
  2. Haha, wie cool! x'D
    Spricht das eindeutig für das Buch, würde ich mal sagen! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schätze ich auch! :D So lange der Titel so vielen Leuten etwas sagt, ist es mir egal, dass niemand meinen Namen kennt *grins*

      Löschen

 

Lernt mich kennen

Ich bin Marie Graßhoff, 26. Autorin, Bloggerin, Designerin, Booknerd & Social Media Mensch. Verfolgt mich auf meinem Weg durch die Welt und lasst euch in das Märchen meines Lebens entführen.

Erinnerungen

Die Bücher

Aufrufe

Instagram

Follower