Basteln


Da ich mir vorgenommen habe, nun wieder etwas häufiger zu bloggen, halte ich euch mal auf dem Laufenden. Ich bin krank, liege mit Kreislaufbeschwerden im Bett und komme kaum hoch. Dabei hatte ich sehr gehofft, heute Abend - nach der Arbeit - am neuen Cover von "Weltasche" (Kernstaub II) weiterbasteln zu können. Ich bin gerade mitten drin, ein Design zu entwerfen, das zum Inhalt passt und ebenfalls zum ersten Teil.
Oben könnt ihr den ersten Ausschnitt meines Scribbles sehen. Ich hoffe, der kleine Einblick gefällt euch schon einmal ♥

16 Kommentare:

  1. Guten Abend Marie,
    sieht echt toll aus! Hast du dieses Mädchen selbst fotografiert?

    Liebsten Gruß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend, meine Liebe. Vielen lieben Dank! Klasse, dass du den Ausschnitt schonmal magst!
      Fotografiert habe ich leider nicht selbst - dafür habe ich gar nicht die Ausrüstung. Ich habe das Bild gekauft :)

      Liebe Grüße
      Marie

      Löschen
  2. Das hat was! Besonders die Farben gefallen mir sehr.
    LG, Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Solveig, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Wie klasse, dass dir der Ausschnitt schon mal gefällt ♥

      Löschen
  3. also der ausschnitt des covers gefällt mir schonmal richtig! wie die farben, so auch das bild und das mädchen (die katze leicht versteckt) - ich bewundere dich dafür, dass du offensichtlich so gut mit dem bearbeitungsprogramm (gimp, oder?) umgehen kannst. ist jetzt vielleicht für dich nichts besonderes (mehr), aber.. das ist es doch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu du Liebe,
      Mensch, vielen, vielen Dank! Ich habe echt ewig gebraucht, bis ich mir Gimp (selbst) soweit beigebracht hatte, dass ich auch nur kleine Grafiken damit machen konnte. Das waren damals noch Signaturen und Avatare für verschiedene Foren. Aber Buchcover sind noch einmal eine Nummer schärfer, denn sie müssen auch von der Komposition und der Farbwahl her stimmen. Und sie müssen immer noch aussehen wie Buchcover (leichter gesagt als getan :D). Insgesamt habe ich jahrelang gebraucht, bis ich da endlich mal etwas hinbekommen habe, das mir einigermaßen gefiel; und bei richtigen Covers hat man ja auch noch das Problem, dass man die Rechte an den Materialien besitzen muss, die man verwendet und das schränkt schon mal wieder sehr ein.
      Aber: Ich habe riesigen Spaß daran! Auch daran, mit weiterzuentwickeln, immer wieder neue Sachen zu versuchen und mich mit dem Feedback meiner Leser, Fans und Freunde fortzubilden. Echt klasse deswegen, dass dir meine Grafiken - und im Speziellen natürlich auch diese - gefallen. Danke! Dein Lob freut mich wirklich riesig, denn es steckt für mich noch immer eine große Arbeit dahinter ♥ (Von der stunden- und tagelangen Suche nach den richtigen Motiven mal ganz abgesehen :))

      Löschen
  4. das was man bisher vom cover sieht ist wirklich gut !♥

    AntwortenLöschen
  5. Ach Marie, ich liebe einfach, wie du Bilder verwendest und Graphiken erstellst ... So elegant ... Auch die Farbwahl und Schriftwahl ... so typisch du und doch immer neu!
    Es würde mich ja total ehren, wenn du mal ein Foto von mir verwenden willst =)

    LG
    Elisabeth
    http://elisabethgatterburg.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du Liebe,
      wow, danke für deinen netten Kommentar ♥ Vor allem anfangs fand ich es bei der Cover-Erstellung sehr schwierig, passende Materialien zu finden, die auch für den Druck verwendet werden können bzw. überhaupt kommerziell verwendet werden dürfen. Während auf dem Cover des ersten Bandes beide Motive von lieben Künstlern zur Verfügung gestellt wurden, habe ich die Motive für Cover 2 gekauft. Echt super, dass es dir gefällt.

      Und woah, danke für das "Angebot!" Ich muss gestehen, dass ich auf der Suche nach Bilder für den zweiten Teil schon mal bei dir vorbeigeschaut hatte, weil ich es mega cool fänd, auch Bilder von dir zu verwenden. Das wäre eine große Ehre! ♥ ♥
      Irgendwann, wenn ich mal zu viel Geld habe, gebe ich mal ein richtiges Shooting bei dir in Auftrag :D

      LG Marie

      Löschen
    2. Bei dir würde ich es mir ja überlegen, mit dem Preis einwenig runter zu gehen, wenn ich dafür die Bücher in einem schönen Schober signiert bekomme ;P
      Aber ich kann das verstehen ... Ich erinnere mich ja noch sehr gut daran, wie lange ich immer durchs Internet gewandert bin auf der Suche für die Bilder für meine Cover - bis ich dann eben entschieden habe, die Fotos selbst machen zu wollen ...

      LG

      Löschen
    3. Das war auch eine sehr gute Entscheidung! ♥ Ich kenne zum Glück viele talentierte Künstler, die mir auf dieser Ebene auch schon sehr weitergeholfen haben :)
      Nur so aus Interesse würde mich ja echt interessieren, wie viel so ein Shooting kosten würde. Höchstwahrscheinlich könnte ich es mir eh nicht leisten, aber wer weiß, vielleicht kann ich ja mal auf den Traum sparen :)

      LG Marie

      Löschen
  6. liebe marie, ich wünsche dir eine baldige genesung! das cover sieht einfach nur super aus!!! es ist einfach nur wunderschön und die farben harmonieren miteinander! fühl dich ganz lieb gedrückt!

    LG, Kami-chan :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kami-chan, vielen lieben Dank! Es geht mir inzwischen schon besser, eure guten Wünsche haben geholfen :) Es freut mich riesig, dass dir das Cover (oder zumindest der erste Blick darauf) schon gefällt. Juhu ♥

      Löschen
  7. Ich finde es ja immer wieder aufs neue faszinierend, was man nicht alles mit Gimp zaubern kann.
    Wenn ich mir überlege, dass ich gerade mal heraus gefunden habe ,dass man mit verschiedenen Ebenen arbeiten kann, bin ich echt begeistert, wie Du die wunderbare Kunst des Gimp beherrschst .
    Respekt !
    Gefällt mir bisher richtig gut ♥

    Liebste Grüße
    Rika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow, vielen lieben Dank, du Gute! Ich habe damals auch Monate gebraucht, um mich einzuarbeiten und einen Stand zu erreichen, auf dem ich endlich mal zufrieden war. Es gibt sicher auch sehr viele, die coolere Sachen noch schneller hinbekommen als ich. Aber für meine Zwecke zurzeit zumindest recht es und es freut mich sehr, dass es auch bei anderen gut ankommen. Danke ♥

      Liebe Grüße
      Marie

      Löschen

 

Lernt mich kennen

Ich bin Marie Graßhoff, 26. Autorin, Bloggerin, Designerin, Booknerd & Social Media Mensch. Verfolgt mich auf meinem Weg durch die Welt und lasst euch in das Märchen meines Lebens entführen.

Die Bücher

Aufrufe

Instagram

Follower