Durchblick


Heute habe ich einmal wieder ein paar kleine, persönlich Neuigkeiten für euch. Wer das Geschehen auf meiner Facebook-Seite verfolgt, wird es sicher schon bemerkt haben: Ich habe jetzt endlich eine Brille! Nachdem ich bereits seit Monaten darüber nachgedacht habe, endlich einmal einen Sehtest zu machen, weil ich beim Lesen und Schreiben stets verschwimmende Buchstaben vor den Augen hatte, habe ich es vor genau 3 Wochen angepackt und bin zum Optiker gegangen. Das Ergebnis war, dass ich nur eine sehr, sehr geringe Sehschwäche habe. Aber weil ich viel lese und den ganzen Tag am PC arbeite, habe ich mich entschieden, dass es mir das trotzdem wert ist - also habe ich mir eine Brille anfertigen lassen ♥

Diese Woche war sie dann endlich fertig und ich fühle mich noch immer wie ein neuer Mensch damit. Endlich sehe ich wieder scharf, bekomme keine Kopfschmerzen mehr beim Lesen und kann auch in der Ferne schärfer sehen. Abgesehen davon finde ich, dass die Brille ziemlich intellektuell aussieht, hihi. Und das hilft natürlich genau so gut beim Schreiben wie der Umstand, dass ich jetzt wieder etwas mehr Durchblick habe.

"Kernstaub" gibt es übrigens noch immer bei Amazon. Inzwischen für kleine 89 Cent unter diesem Link. Ich versende aber auch gern kostenlose Rezensionsexemplare, wenn ihr daran Interesse haben solltet. Bis dahn wünsche ich euch erst einmal ein schönes Wochenende. Gleich werde ich noch ein wenig am Blogdesign herumbasteln, also wundert euch nicht!

6 Kommentare:

  1. Die Brille steht dir sehr gut, sieht echt toll aus :)
    Ich hab zwar deinen Roman schon, aber ich denke, dass ich den auch noch mal einfach kaufen werde, dann hab ich den auch offiziell auf dem Kindle :) Am liebsten hätte ich es ja als "richtiges" Buch, das wäre total cool :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank für deinen Kommentar! Es freut mich, dass dir die Brille gefällt. Ich hatte echt Angst, dass es blöd aussehen würde, wenn ich sie erst einmal eine Weile trage. Oder dass sie mich total nervt, in den ersten Tagen. Aber die Sehverbesserung war für mich so klasse, dass ich sie einfach schon total liebe! (Sie hat sogar schon einen Namen: Kora. Haha. Alle meine Gegenstände bekommen Namen :))

      Zu Kernstaub: Ah, stimmt, mit Amazon ist es nochmal etwas offizieller auf dem Kindle, das stimmt. Hast du den Roman schon runtergeladen? Wenn nein, dann warte lieber noch eine Woche. Dann gibt es die Version bei Amazon auch mit Inhaltsverzeichnis!

      Löschen
    2. Haha, ich mag den Namen Kora. Da muss ich an "Findet Nemo" denken, weil die Mutter von Nemo ja so heißt, ich mag den Namen :)

      Noch habe ich es nicht heruntergeladen, dann warte ich mal, bis da alles aktualisiert wurde :)

      Und danke übrigens, dass ich in deinen Bloglieblingen bin, hab mich grad wie ein kleines Kind gefreut :))

      Löschen
    3. Oh, stimmt ja! Das war mir gar nicht mehr klar. Ich fand nur irgendwie, dass er zu der Brille passt. Keine Ahnung, warum. Die Namen für meine Gegenstände kommen mir immer sehr spontan *lach*

      Okay. Ich gebe auf jeden Fall Bescheid, wenn die neue Version da sein sollte. (Mein Bekannter, der sich darum kümmert, ist gerade im Urlaub. Aber die Angelegenheit ist ja auch nicht dringend oder so.)

      Und klar, hihi! Das wollte ich eh schon so lange mal updaten ♥

      Löschen
  2. Bei mir ist e das gleiche! Habe auch oft Kopfschmerzen, besonders in der Schule und habe jetzt einen Sehtest machen lassen. Heraus kam auch, dass es nur eine geringe Schwäche ist. -0,25 und -0,5 oder sowas. Will mir jetzt auch eine Brille machen lassen, aber bis mein Papa sich mal aufrafft mit mir zum Optiker zu gehen... :D
    Die Brille steht dir übrigens sehr gut! (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie witzig, ich habe auch -0,25 und auf dem anderen Auge -0,5! Eigentlich sind das ja Werte, von denen man denkt, man würde sie gar nicht bemerken. Aber jetzt ist es bei mir inzwischen schon so, dass ich, wenn ich die Bille absetze, denke "Wie konnte ich so früher nur leben?" Haha! Ich frage mich, wie krass es dann bei Leuten sein muss, die -6 oder so haben. Wahnsinn ...
      Vielen lieben Dank auch. Ich drücke dir die Daumen, dass du auch bald deine Brille bekommst! :)

      Löschen

 

Lernt mich kennen

Ich bin Marie Graßhoff, 26. Autorin, Bloggerin, Designerin, Booknerd & Social Media Mensch. Verfolgt mich auf meinem Weg durch die Welt und lasst euch in das Märchen meines Lebens entführen.

Die Bücher

Aufrufe

Instagram

Follower