Kernstaub: Mein Weihnachtsgeschenk an euch!



Hallo ihr lieben! Ein fröhliches und gesundes Weihnachtsfest wünsche ich euch allen! Ich habe das Gefühl, dass mein Blog in letzter Zeit vor allem aus "Tut mir leid, dass ich so inaktiv bin"-Posts besteht. Viele von euch wissen ja, dass ich in meinem Praktikum viel zu tun habe, aber ich habe euch keineswegs vergessen.

Heute habe ich aber einen anderen Anlass! Denn passend zum Weihnachtsfest und der Bescherung ist mein Roman KERNSTAUB heute endlich fertig geworden. 3 Jahre habe ich an dem 350.000 Worte starken Auftakt meiner Trilogie geschrieben, ein weiteres Jahr habe ich nur überarbeitet. Heute ist es soweit und ich stelle ihn der "Welt" zur Verfügung. Natürlich kostenlos! ♥

Hier könnt ihr 
DEN ROMAN KOSTENLOS HERUNTERLADEN
(Edit: Der Roman ist inzwischen in einem Verlag erschienen, daher habe ich den Link entfernt.)

Es ist natürlich alles unveröffentlicht und so weiter - also nichts Professionelles und auch leider nur digital. Aber ich habe den Text sowohl als pdf in zwei verschiedenen Varianten, als auch in epub und im Kindle-Format verfügbar gemacht. Da sind generell noch einige unschöne Formatierungen drin (fragt mich nicht, was das mit dem Inhaltsverzeichnis ist), aber weil ich es heute als Weihnachtsgeschenk unbedingt noch live stellen wollte, habe ich das erst einmal "übersehen" und werde den letzten Schliff sicher noch in den nächsten Tagen vornehmen. Der Text generell ist aber fertig!


Ich freue mich natürlich über jeden Leser, jede Meinung und jede Kritik. Ihr dürft den Link selbstverständlich auch gern teilen, euch den Text ausdrucken und damit machen, wie es euch beliebt. Natürlich freue ich mich aber immer darüber, wenn ihr dann Bescheid gebt! Auch wenn ihr noch Anmerkungen oder Kritikpunkte habt oder euch ein Fehler auffallen sollte, freue ich mich natürlich, wenn ihr Bescheid gebt, damit ich es noch verbessern kann!

Ich freue mich schon auf Meinungen, Kommentare und Gedanken und danke an dieser Stelle allen, die mir geholfen haben, dieses Projekt zu verwirklichen - und natürlich allen, die Interesse daran haben, den "Schinken" zu lesen ♥

Wenn ihr eure Meinungen und Kommentare nicht öffentlich schreiben wollt, könnt ihr mich übrigens auch gern unter kernstaub@gmail.com kontaktieren! 

31 Kommentare:

  1. wow, da nehme ich mir auf jeden fall vor, den roman zu lesen!
    liebe grüße
    catlée

    trianglevintagechild.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, tausend Dank! Ich würde mich natürlich wahnsinnig über Meinungen und Kommentare freuen ♥

      Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest!

      Löschen
  2. Das wird doch direkt mal runtergeladen :D
    Es freut mich so, so, so sehr, dass du dein Ziel doch noch geschafft hast, einzuhalten! :)
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeee! Ich bin auch SO froh. Vielen, vielen Dank :)
      Ich hoffe, es wird dir gefallen ♥

      Löschen
  3. Dankeschön für das schöne Geschenk!! Ich werde gleich mal mit meinem Laptop kämpfen und es mir in einer Form runterladen, in der er es mich dann auch möglichst problemlos lesen lässt.

    Ich wünsche dir noch schöne Feiertage!
    Lg
    Ninon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow, wie lieb von dir! Wenn du es noch in einem anderen Format brauchst (Word, odt etc.), dann sag Bescheid. Das kann ich gern noch mit in den Ordner reinziehen :)

      Löschen
  4. Wow toll. Herzlichen Glückwunsch dazu! Das wird wohl gleich auf meiner Leseliste landen.
    Ich wünsche dir wundertolle Feiertage, eine erholsame Zeit, einen guten Start ins neue Jahr und vor allem ein GUTES neues Jahr.
    Alles Liebe, Joy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Mensch, wie lieb von dir! Ich wünsche dir dasselbe ♥
      Ich hoffe, dass dir der Roman gefallen wird. Über Meinungen und Anmerkungen jedweder Art würde ich mich natürlich wahnsinnig freuen :)

      Löschen
  5. Ooh, das ist ein schönes Geschenk an uns! Vielen Dank :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Marie, das ist ein super Geschenk. Dankeschön.
    Ich werde gleich mal schauen, wie ich das am Besten herunter lade, sodass ich es dann auch gut lesen kann. Es freut mich wahnsinnig, dass du endlich damit fertig geworden bist und ich bin schon ganz gespannt. Hab noch ein paar schöne Feiertage.
    Liebe Grüße, Akosua

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, Mensch, vielen lieben Dank, Akosua! Es freut mich riesig, dass du am Lesen des Romans interessiert bist und deine Meinung zum Text würde mir wirklich viel bedeuten ♥ Wenn du noch ein anderes Format bevorzugen solltest, dann gib Bescheid, ja? Ich kann gern jederzeit noch andere Formate einrichten und im Order mit den Dokumenten zur Verfügung stellen!
      Dir auch ein wundervolles Weihnachtsfest. Marie <3

      Löschen
    2. Nichts zu danken.(=
      Quatsch, das pdf. Format ist total perfekt. Nun, auf ein Feedback musst du noch ein bisschen warten. Erstmal will das Buch ja gelesen werden. Obwohl ich ja sagen muss- ich hätte mir das Buch definitiv auch im Buchladen gekauft. <3

      Löschen
    3. Super, das freut mich aber! Und klar, lass dir nur Zeit! Es ist ja auch ein ganz schön dicker Schinken, das dauert natürlich seine Zeit. Im Laden wäre natürlich nochmal was ganz anderes - aber ich weiß ja selbst gut genug, dass man da ganz, ganz schlecht reinkommt. Von daher reicht es mir auch so :) Vielleicht lasse ich mal ein Exemplare für mich drucken. Mal schauen ^_^

      Löschen
    4. Stimmt, du hast da ja schon so deine Erfahrung im Verlagswesen gemacht. Mir geht es da ähnlich- ich schreibe an einem Buch über Ghana und die Anfänge meiner NGO Amebii Ghana e.V. Erscheinen wird das wohl aber auch nie, selbst wenn es irgendwann fertig werden sollte.
      Die ersten Seiten von Kernstaub habe ich gelesen und ich bin jetzt schon ganz begeistert.

      Und achja, wie klein die Welt doch ist. Habe gesehen, dass du momentan mit meiner Cousine zusammen arbeitest (=
      Hab noch einen schönen Abend und danke nochmal für dieses tolle Weihnachtsgeschenk.

      Löschen
    5. Stimmt, es geht dabei vor allem um meine Erfahrungen, die ich in meinem Studium gemacht habe, bei denen eben deutlich hervorstach, dass man entweder Glück, Geld oder unheimlich viel Motivation und Geduld braucht, um in der Buchbranche etwas zu erreichen. Meistens nur Glück. Und ehrlich gesagt fehlt mir dafür einfach die Energie - ich bin eben einfach froh über die Leser, die den Roman zurzeit lesen, auch wenn es "nur" online ist. Das reicht mir eigentlich schon aus :)

      Uh, das klingt aber auch super interessant, dein Projekt. Kann man das denn irgendwo verfolgen?

      Mensch, wie klasse, dass es dir bisher schon etwas gefällt. Danke ♥

      Und was, wirklich? Deine Cousine? Wie cool, darf ich fragen, wer genau das ist? (Du kannst es mir auch als Mail schreiben, an polykristall@gmail.com) Denn mich erwartet bei meiner aktuellen Praktikumsstelle bald ein richtiger Arbeitsplatz, also werde ich bestimmt noch eine Weile mit ihr zusammenarbeiten, nehme ich an :D Wie toll!

      Löschen
  7. Oh, wie cool! =) Wie gut, dass ich jetzt auch Zeit habe um zu lesen. :) Vielen Dank! ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww, Mensch, vielen Dank! Über deine Meinung würde ich mich natürlich riiiesig freuen ♥

      Löschen
    2. Die kommt, sobald ich gelesen habe. :) <3
      Schönen Weihnachtsfeiertag morgen noch! :)

      Löschen
    3. Aw, haha, klar! Lass dir nur Zeit damit, der Text läuft ja nicht weg. Und vielen Dank, den wünsche ich dir natürlich auch! :)

      Löschen
    4. Zwischenstand: Den Anfang habe ich gelesen und er gefällt. Sehr! :)

      Löschen
    5. Wow, du bist aber flott! Wah, ich bin ganz aufgeregt! :D
      Falls du noch Fehler findest oder Anmerkungen hast, kannst du mir auch gern eine Mail (oder einen Kommentar hier - wie du magst) schreiben. ♥

      Löschen
  8. Woah, wie cool! Ich war ja schon die ganze Zeit gespannt, ob wir davon mal was zu Gesicht bekommen. Das ist echt ein tolles Geschenk. Ich hab ja mein Kindle, da werde ich das gleich draufmachen und im Zug lesen. Bin echt gespannt :) Wenn ich fertig gelesen habe, bekommst du ein Feedback, versprochen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie cool! Mensch, ich freue mich, dass du dich freust, und hoffe natürlich, dass dir der Text gefallen wird. Du kannst gern auch deinen Zwischenstand berichten oder so, wenn dir zwischendurch danach ist. Es ist ja doch ein ganz schöner Brocken.
      Ich freue mich und bin schon mega gespannt auf deine Meinung! ♥

      Löschen
    2. Ich werde einfach nach jedem Kapitel mir meine Gedanken aufschreiben und dir die dann zukommen lassen irgendwie auf Twitter oder so :) Heute Abend geht's los mit dem Lesen :) Bin schon gespannt :)

      Löschen
    3. Aw, ich bin schon ganz aufgeregt. Vielen Dank, dass du es wirklich lesen möchtest, Mensch. Danke ♥

      Löschen
  9. Liebe Marie,

    ich weiß, ich habe in den letzten Monaten, dem letzten Jahr, viel zu wenig von mir hören lassen. Nach Ewigkeiten war mir heute noch einmal danach, mein Dashboard aufzusuchen und mich zu wundern, was meine liebsten Blogger wohl so treiben.
    Vielen Dank für dieses tolle Weihnachtsgeschenk! Ich freue mich wahnsinnig darauf, es zu lesen!
    Ich hoffe es geht dir bestens und dass du ein paar schöne Weihnachtstage hattest mit der lieben Familie, gutem Essen und schönen Geschenken. Dein Buch ist definitv eins der tollsten Dinge, die ich bekommen habe. Noch einmal ganz herzlichen Dank dafür, ich bin sehr gespannt!
    Alles Liebe,
    Belora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Belora,
      Mensch, wie viele Monate wir schon nicht mehr miteinander geschrieben haben - das ist ja schon eine Ewigkeit her. Umso mehr freue ich mich, wieder einmal etwas von dir zu lesen - wie schön! Ich hoffe natürlich, du hattest ein tolles Weihnachtsfest ♥

      Vielen Dank für deine lieben Worte, Mensch. Ich freue mich total, dass du dich so über das kleine "Geschenk" freust. Danke. Deine Meinung dazu würde mir natürlich viel bedeuten.

      Ich hoffe, es geht dir gut, Mensch! ♥

      Viele Grüße
      Marie

      Löschen
    2. "kleines" Geschenk? Jetzt spiel das doch nicht so herunter. Das ist was ganz großes und was ganz tolles. Ich werde berichten, wenn ich durch bin :)

      Alles Liebe,
      Belora

      Löschen
  10. Wir haben uns ja über Twitter geschrieben. Ich habe es mir runtergeladen und werde nachdem ich das Buch, was ich gerade lese zu Ende gelesen habe, mit Kernstaub anfangen. Ich freue mich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und auch hier noch einmal vielen Dank dafür. Ich bin wirklich gespannt darauf, wie du es finden wirst! ♥

      Löschen

 

Lernt mich kennen

Ich bin Marie Graßhoff, 26. Autorin, Bloggerin, Designerin, Booknerd & Social Media Mensch. Verfolgt mich auf meinem Weg durch die Welt und lasst euch in das Märchen meines Lebens entführen.

Die Bücher

Aufrufe

Instagram

Follower