Ich bastle

  

Hallo liebe Leser. Heute habe ich einmal wieder einen etwas eigenartigen Eintrag für euch, der sich mit einem weiteren meiner kreativen Hobbies beschäftigt: Dem Grafiken basteln. Gleich vornweg muss ich natürlich sagen: die Bilder auf den Grafiken sind nicht von mir, ich habe lediglich die Zusammenstellung gemacht. Ich träume noch davon, irgendwann eine tolle Kamera (und ein Haufen Können) zu haben, sodass ich die Bilder für meine Grafiken irgendwann auch selbst machen kann. Aktuell suche ich sie noch bei Tumblr zusammen. 

Neuste Macke von mir ist es, DVD-Cover zu meinen Projekten zu basteln. Ich habe ziemlich viele Tumblr-Blogs, auf denen ich Bilder zu meinen Projekten sammle. Beispielsweise hier zu "Öl und Herz", hier zu "Kristall", oder hier zu "Nordnebel Geister". Das hilft mir bei der Inspiration und dabei, mich optisch und stimmungsmäßig auf die Projekte einzustellen. Und wenn es mich dann überkommt, stelle ich mir vor, wie es wohl wäre, wenn die Projekte ein Film wären - und puff, schon bin ich am Basteln. 

Oben seht ihr also ein DVD-Cover zu Plural Effekt, unten eins zu Nordnebel Geister. Beides sind zwar nur Nebenprojekte von mir, trotzdem liegen sie mir natürlich sehr am Herzen. Die beiden Cover habe ich gestern gebastelt. Der Klick macht sie größer.



14 Kommentare:

  1. Ich bin so fasziniert von deiner Kreativität :)
    Beide DVD Cover sind sehr schön geworden <3

    Lg.

    AntwortenLöschen
  2. Hi :)
    Da du - soweit ich weiß - ein Leser meines alten Blogs (fruehlingshaft) warst, möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass ich die URL meines Blogs geändert habe, um einen kleinen Neuanfang zu starten. Das Problem ist jetzt allerdings, dass meine Posts nicht mehr in deinem Dashboard erscheinen. Wenn du mich aber weiterhin verfolgen möchtest, dann solltest du meinen Blog hier kurz entfolgen, und ihn dann aber wieder verfolgen. Damit sollte das Problem hoffentlich gelöst sein. Du kannst auch gerne meine Facebookseite liken, auf der du auch immer über neue Einträge informiert wirst. Ich hoffe, dieser seltsame Text hier klingt nicht allzu sehr nach "Werbung", aber ich wollte dir einfach nur bescheid geben, dass mein Blog nun eine neue URL hat. :)

    Alles Liebe,
    Paulina

    hier geht's zum neuen Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für's Bescheid geben. Ich schaue mir das gleich mal an! :)

      Löschen
  3. wow, das ist ja cool! Und die Idee mit den tumblr-Blogs für die Projekte.. *__* großartig. Gefällt mir richtig gut!

    lg Caro :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke *__*
      Es macht auch großen Spaß, das alles zu pflegen ♥

      Löschen
  4. Wow ... sieht sehr professionell aus, wie original!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wah, vielen Dank! Ich glaube, professionell ist noch mal anders, aber es ist auf jeden Fall ... aufwändig. Aber es macht auch Spaß. Klasse, dass es dir gefällt ♥

      Löschen
  5. Schön geworden :D Gibt's auch was, was du nicht kannst? :P

    Das einzige, was mir nicht gefällt, ist bei Nordnebel der rückseitige Text. Dieser Farbwechsel der Schrift von weiß zu schwarz. Es stört meiner Meinung recht arg beim Lesen. Ich weiß, ist auf Grund des Hintergrundes, weiß könnte man da auch nicht lesen, daher der Tipp, sowas zu meiden ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann alles nicht. Ich hab nur zu viel Zeit ;D

      Und stimmt, danke für den Hinweis, den hatte ich heute von einer Freundin in einem Forum auch schon bekommen. Ich werde noch mal eine verbesserte Version machen und schauen, dass ich das behebe, denn optimal ist es wirklich nicht. Aber da fällt mir schon noch was ein, das wäre ja gelacht.
      Danke :3

      Löschen
  6. Verdaaaammt, wie genial sehen die bitte wieder aus?!

    AntwortenLöschen

 

Lernt mich kennen

Ich bin Marie Graßhoff, 26. Autorin, Bloggerin, Designerin, Booknerd & Social Media Mensch. Verfolgt mich auf meinem Weg durch die Welt und lasst euch in das Märchen meines Lebens entführen.

Die Bücher

Aufrufe

Instagram

Follower