Wieder einmal neu

Und wieder einmal kann ich euch in einer neuen Umgebung willkommen heißen. Das alte Design wurde abgestreift und ich habe wieder einmal ein neues Kleidchen angezogen. Trotz erster Pläne und Vorstellungen sieht es nun doch nicht nach Frühling oder Sommer aus, sondern eigentlich nur irgendwie düster - aber ich fühle mich erst einmal wohl damit, auch wenn es sicherlich erst einmal nur für den Übergang ist. Zu diesem Anlass möchte ich mich auch gern für die 300 Leser bei GFC bedanken. Es gibt den Blog nun schon eine Weile, aber als ich ihn eröffnet habe, hätte ich wirklich nicht gedacht, dass sich jemand wirklich dafür interessieren würde. Nun sind es so viele Menschen, die die Einträge hier regelmäßig verfolgen und ich bin richtig froh darüber und gerührt davon. Deswegen an dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an jeden hier.



16 Kommentare:

  1. O.O
    Marie!!!!
    Ich bin echt sprachlos. Wahnsinnig hübsch! Mehr gibts dazu eigentlich kaum zu sagen. Zumal ich jetzt weiter den Header anschmachten muss <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, vielen vielen Dank! Da hat sich die Mühe ja gelohnt, wenn es so gut ankommt ♥

      Löschen
  2. Ich liebe dieses Bild, ich wünschte ich könnte auch so malen .___.
    Wie immer: Großartiges Design! Ich bin so ein Fan von deinen Designs!!! *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, du KANNST so gut malen! Deine Kunst ist einfach genial. Ich liebe das obere Bild aber auch und als ich gestern meine Festplatte durchgeschaut habe, was mal als Header nehmen könnte, sprang mich dieses förmlich an. Es war eine Herausforderung, etwas Passendes zu schaffen, aber es hat auch großen Spaß gemacht.
      Freut mich megamäßig, dass es dir gefällt. Danke ♥

      Löschen
  3. Ich wünschte, ich könnte auch so tolle Designs machen wie du! Mein Blog bräuchte dringend mal einen neuen Anstrich :D Ist wirklich seeehr hübsch geworden!

    LG,
    (auch) Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Mensch. Aber dein Blog ist doch auch mega hübsch, ich weiß gar nicht, was du hast! :D Ich denke auch nicht, dass ich es so wirklich kann - ich habs mir ja auch nur selbst beigebracht und jeder richtige "Designer" würde über meinem HTML Code wohl die Köpfe zusammenschlagen. Aber es hat Spaß gemacht und das ist ja das Wichtigste.
      Super toll, dass es dir so gut gefällt. Danke ♥

      Löschen
  4. Wie du es bloß immer machst.. so viel Kreativität wie fast jeder deiner Posts in sich hat, kommt bei mir nicht in einem Jahr beisammen.. und das Bild mag ich arg. Es ist wirklich schön . ) VG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, vielen, vielen Dank, Mensch. Ich weiß gar nicht, was ich zu diesem riesigen Lob sagen soll. Danke ♥

      Löschen
  5. Huch, dachte eben ich bin falsch :)
    Super geworden!

    Liebe Grüße Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich brauchte mal wieder einen komplett neuen Anstrich :)

      Löschen
  6. Wahnsinn! Wie machst du das immer, wie geht das, wie kann das sein? :D Dieses Bild und die Links in der Sidebar und alles. Es ist immer wieder inspirierend. Womit machst du die Bilder für den Header? Speziell dieses?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aw, danke! Haha, ich brauche für solche Sachen auch immer ewig! :D
      Das Bild oben im Header habe ich nicht selbst gezeichnet - das übersteigt meinen Horizont dann doch über Längen. (Zumal ich künstlerisch sehr ... talentfrei bin). Ich habe es nur zurechtgeschnitten, die Wolken oben beispielsweise herausgehoben, die Schlange unten rausschauen lassen und dem ganzen dann einen Schatten hinzugefügt, sodass es plastischer aussieht. Gemacht habe ich das ganz billig mit Gimp - Photoshop oder so habe ich nicht :)

      Freut mich total, dass es dir so gut gefällt. Vielen Dank.

      Löschen
  7. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen... absolut gelungenes Design und tolles Bild. Wenn du oben nicht gesagt hättest, es ist ned von dir, wär ich glatt vor Neid im Boden versunken ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Und ach herrje, den Eindruck wollte ich natürlich nicht erwecken. Ich muss das dringend noch irgendwo angeben, ich will ja nichts Fremdes als mein eigenes ausgeben :)

      Löschen
  8. Es ist wunderwunderwunderschön, ich bin immer total beeindruckt, wie du das mit den Zeichnungen und überhaupt dem ganzen Design hinbekommst, es ist toll, so toll wie die vielen anderen wundervollen Designs, die du bis jetzt hattest, man fühlt sich da einfach gleich wohl *__*
    Liebe Grüße, Hanna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow, vielen lieben Dank für deinen Kommentar, es freut mich unheimlich, dass dir das Design so gut gefällt. Danke <3 Die Zeichnung oben ist natürlich nicht von mir (das muss ich hier noch irgendwo vermerken), aber trotzdem vielen Dank für dein Lob. Danke :)

      Löschen

 

Lernt mich kennen

Ich bin Marie Graßhoff, 26. Autorin, Bloggerin, Designerin, Booknerd & Social Media Mensch. Verfolgt mich auf meinem Weg durch die Welt und lasst euch in das Märchen meines Lebens entführen.

Erinnerungen

Die Bücher

Aufrufe

Instagram

Follower