Wunderland-Inspiration

Heute habe ich mit meiner Cousine einen spontanen Ausflug in den nahegelegenen Harz gemacht und ich muss sagen: Das war der beste Ausflug seit Wochen - Monaten! So endlos viel Inspiration habe ich zwischen den schneebedeckten Bäumen gefunden, dass sie für gefühlte 100 Jahre ausreicht. Ich kann mich kaum entsinnen, je etwas Schöneres gesehen zu haben. Und auch wenn es so kalt war, dass ich meine Finger nicht mehr spüren und kaum den Auslöser auf der Digicam drücken konnte, wäre ich gern noch viele Stunden mehr in diesem Wunderland geblieben. Viele Anblicke waren so schön, dass ich wusste, sie nie auf Fotos bannen zu können. Deswegen gibt es nur eine kleine Auswahl, deren Eindrücke nicht im Ansatz an das heranreichen können, das ich heute gesehen habe. Ich bin noch ganz hin und weg davon.








16 Kommentare:

  1. uh, schöne bilder.
    da war ich auch schonmal :)

    liebe grüße anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich, dass du sie magst. Der Harz liegt praktisch bei mir vor der Tür und ich bin recht oft da. Aber solch wundervolles Winterwetter erlebt man selten.

      Löschen
  2. Zauberhafte Landschaft! Bekomme richtig Lust, jetzt doch noch in den Schnee zu gehen... Leider machen mir da Prüfungen einen Strich durch die Rechnung :(
    Die Bilder mit dem Zug - ich für mich irgendwie in HP reinversetzt, haha :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war wirklich total schön und romantisch. Auch wenn ich leider nicht dick genug angezogen war und dann bei minus 10 Grad doch etwas gefroren habe. Aber trotzdem war ich die ganze Zeit nur am Staunen (und hab mir eine bessere Kamera gewünscht. Hach.) Prüfungen sind doof - ich drück dir die Daumen, dass du sie bald (und vor allem erfolgreich) hinter dir hast.

      Und haha, ja, die Brockenbahn sieht aus wie der Hogwarts-Express. Das sagen alle :D

      Löschen
  3. Wow, das sind echt tolle Bilder!
    Aber... bist du dir sicher, dass du im Harz warst? Sieht eher aus wie Hogsmeade :D
    LG,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das stimmt. Der Harz mit seinen tollen Bahnen und seinen Wäldern ist für mich einer der magischsten Orte der Welt. :D

      Löschen
  4. Wunderschöne Bilder ♥ Besonders die mit der Lokomotive find ich oberklasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das war auch ziemlich cool. Immer Sommer finde ich die Brockenbahnen schon toll, aber im Winter wirkt das mit dem Rauch und allem auch noch mal ganz anders. Das war schon ziemlich klasse, ja <3

      Löschen
  5. oh, wie schön! ein echtes Wunderland!
    jedes der Bilder ist toll, das letzte ist absolut magisch! Und die kleine Dampfwolke über der Lokomotive ganz hinten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank! Freut mich wirklich sehr, dass dir die Fotos gefallen; das war auch ein echt tolles Schauspiel der Natur und wunderbar anzusehen! :)

      Löschen
  6. Sehr beeindruckende Bilder! Es ist erstaunlich, wie die Natur in jeder Jahreszeit ihre Schönheit zeigt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt wahrlich. Auch wenn für mich der Winter schon immer die liebste Jahreszeit war und wohl auch immer sein wird. Es freut mich sehr, dass dir die Foto gefallen. Danke :3

      Löschen
  7. beautiful photos! I wish it snowed where I live :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aw, thank you so much! And yeah, I love snow so much. It's the best thing ever! :3

      Löschen

 

Lernt mich kennen

Ich bin Marie Graßhoff, 26. Autorin, Bloggerin, Designerin, Booknerd & Social Media Mensch. Verfolgt mich auf meinem Weg durch die Welt und lasst euch in das Märchen meines Lebens entführen.

Erinnerungen

Die Bücher

Aufrufe

Instagram

Follower