Eventuell hat Endlichkeit die Nacht geschickt

Eventuell hat Endlichkeit die Nacht geschickt

Eventuell hat Unendlichkeit uns das Licht gesendet. 
Du bist ein glühendes Feuer, das durch die Wolkendecke bricht; 
der atmende Beweis für Zuneigung. 
Tageswärme auf Augen und Lippen. 
Der schönste Anblick ist deine ruhende Hülle neben mir.

Eventuell hat Zeit den Herbst einziehen lassen.
Du bist ein wabernder Nebel, der die Sicht versperrt;
der verschwommene Bote des Vergessens. 
Abendwärme in unseren vereinten Händen.
Der schönste Moment ist dein in die Ferne gerichtetes Lächeln.

Eventuell hat Endlichkeit die Nacht geschickt. 
Du bist ein kühler Trabant, zu dem ich aufschaue; 
Distanzierter Erheller der Nacht. 
Weihnachtsdüfte entfernter Gesellschaften in der Luft.
Der schönste Tagtraum ist deine Anwesenheit.


6 Kommentare:

  1. Ach ich fasse mir an die Brust und mein Herz schlägt bei jeder einzelnen Zeile die du schreibst auf. Oh ja ich liebe deine Gedichte die haben immer etwas so fesselndes und berührendes. Du findest immer die richtigen Worte um ein Herz aufschlagen zu lassen. "Der schönste Anblick ist deine ruhende Hülle neben mir.", "Abendwärme in unseren vereinten Händen." oder "Distanzierter Erheller der Nacht." Du treibst mir die Gänsehaut hervor, wirklich wunderbar was für eine Gefühlsachterbahn durchfahren wird wenn man deine Gedichte liest. Einfach nur toll Marie, einfach nur toll.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, vielen vielen Dank für deinen lieben Kommentar, Mensch. Danke :') <3

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar.

    Viiielen lieben Dank fuer deinen Kommentar und ein ganz dickes Sorry fuer meine verspaetete Antwort...
    Es freut mich, dass dir sowohl Fotos als auch Berichte gefallen! Ich hoffe, ich schaffe es bald, nochmal zu posten, aber du siehst ja, wie lange ich schon brauche, um Kommentare zu beantworten...

    AntwortenLöschen
  4. Danke!

    Und klar, ich komme in letzter Zeit ja leider auch kaum zu was.

    AntwortenLöschen

 

Lernt mich kennen

Ich bin Marie Graßhoff, 26. Autorin, Bloggerin, Designerin, Booknerd & Social Media Mensch. Verfolgt mich auf meinem Weg durch die Welt und lasst euch in das Märchen meines Lebens entführen.

Erinnerungen

Die Bücher

Aufrufe

Instagram

Follower