Enden


Ein Lächeln huscht über A'ens Züge. Ich küsse seinen Mund, um es festzuhalten. Es gibt keine Worte mehr, die ich sagen kann. Wenn dort noch welche wären, würde ich sicher versuchen sie zu finden. Doch auf seinen Lippen klebt nur Schweigen, ich koste es lange. Es ist wohltuend süß.
Kernstaub. Irgendeine Szene, weit am Ende des ersten Teils. Ich weiß nicht einmal, ob sie jemals im Text vorkommen wird. Aber ich rede mir ein, dass sie das wird. Dass irgendwann vielleicht alles wieder gut wird. Aber da hält man einmal die Zügel einer Welt in der Hand und bringt nur Leid und Zerstörung über alle. Gönnt seinen Protagonisten das Happy End und schreibt es vielleicht doch nicht, weil es nicht realistisch genug ist. Als wäre das Leben selbst nicht schon allzu realistisch.  



18 Kommentare:

  1. Dein Blog ist so wunderbar!
    Haettest du vielleicht Lust auf gegenseitiges Verfolgen, wenn dir unser Blog auch gefaellt?
    Liebst,Josefine

    AntwortenLöschen
  2. danke schön. Ich muss sagen, ich liebe deinen Blogtitel. Der spruch ist echt gut. Und auch insgesamt ein sehr schöner Blog. (:

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön für deinen lieben Kommentar! :) Ich finde deinen Blog auch echt schön!
    Liebe Grüße Tatjana
    http://i-wanna-be-a-fotographer.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. oh mädchen - du zauberst mir mit deinen lieben kommentaren immer soooo das fette lächeln ins gesicht, wirklich! ich weiss gar nich, wie ich dem gerecht werden soll! ich hab mir eben deinen blog von hinten nach vorne durchgeschaut und ich muss sagen: ich bin grad total inspiriert :D und noch was is mir aufgefallen: wir haben am gleichen tag geburtstag! :D

    AntwortenLöschen
  5. eine tolle szene <3 und das lied dazu.. ich hab grad eine gänsehaut :D wunderwunderschön, mach weiter so! <3

    AntwortenLöschen
  6. Ich wiiiill das Buch lesen! :D
    Und das Lied gefällt mir ♥

    AntwortenLöschen
  7. mir gefällt die Stelle. Es wäre bestimmt schön, sie im Buch zu lesen (:

    Canon find ich gut (;

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön :) Freut mich, dass mein Blog dir gefällt :)
    Das Bild links ist richtig cool ! *.*
    Ich schau mich mal ein bisschen um :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. deine posts sind immer wunderbar :>
    ohja, ich bin schon ganz aufgeregt wegen dem panem film und möchte auch sooofort rein. eigentlich würde ich den ja gerne in originalton sehen.. bei harry potter gab es das manchmal :>

    AntwortenLöschen
  10. wow dankeschön<3dein blog ist fabelhaft,das design hat mich so umgehauen: )und dein kommentar hat mich so zum lächeln gebracht: ))))))))

    AntwortenLöschen
  11. Oh vielen Dank :)! ich bin total begeistert von deinem Bloglayout!

    AntwortenLöschen
  12. Och, wie ich schnulzige Szenen liebe. Wirklich toll geschrieben!
    Da komm' ich immer total in's Schwärmen und versinke in Tagträumen... :D

    AntwortenLöschen
  13. Uff, lieben Dank für das tolle Kompliment. Es freut mich wirklich sehr zu lesen, dass dir meine Fotos gefallen.
    Ich denke, für mich bedeuetet das Fotografieren so viel, wie für dich das Schreiben. Fotografieren macht mich einfach glücklich und lässt mich für einige Minuten in meine eigene Welt versinken. Wenn ich hinter der Kamera stehe, dann sprisse ich beinahe vor Ideen. Kurz gesagt: Das Fotografieren tut mir einfach gut! :D

    AntwortenLöschen
  14. wow toller blog, toller blogtitel, wundervolles design ♥ i like ;)

    AntwortenLöschen
  15. Wow, dein Blog ist toll! Ich bin nun deine Leserin und würde mich freuen, wenn dir mein Blog auch so gut gefällt ♥

    Lin von

    theswallowlove.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Oh, ich werd rot :x, irgendwie passt der Song eins zu eins zu deinem Blog!

    AntwortenLöschen

 

Lernt mich kennen

Ich bin Marie Graßhoff, 26. Autorin, Bloggerin, Designerin, Booknerd & Social Media Mensch. Verfolgt mich auf meinem Weg durch die Welt und lasst euch in das Märchen meines Lebens entführen.

Erinnerungen

Die Bücher

Aufrufe

Instagram

Follower