Inspiration: Ich erwarte ...

Manche Zeiten sind voller guter Filme, auf die man sich freuen kann. Da ich eh ein eigeschworener Kinogänger bin, habe ich auch schon konkrete Vorstellungen davon, welche Filme ich unbedingt werde sehen müssen.
Heute habe ich übrigens "Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn" im Kino gesehen, einen wundervollen Film für jung und alt. Eine Vorstellung wird hier auch sehr bald folgen.

Hier folgen also einige Trailer und jede Menge Inspiration.


Another Earth - 10.11.2011

Diesen Trailer habe ich erst vor ein paar Wochen das erste Mal gesehen und finde, dass er sehr interessant aussieht, auch wenn ich noch nicht ganz einschätzen kann, ob er mir wohl gefallen wird oder nicht. Als SciFi Fan mag ich die Grundvoraussetzung, die Möglichkeit dieser zweiten Erde, andererseits scheint der Film aber sehr charakterbezogen zu sein, was eine sehr interessante Umsetzung sein könnte. Eben nicht so spannungsgeladen und episch wie man es von anderen Filmen des Genres kennt.

In Time - 01.12.2011

Noch einmal SciFi, dieses Mal aber mit einer ganz anderen Vorstellung. Ich finde die Idee einfach interessant und der Trailer sieht richtig gut aus, finde ich. Daher ist dieser Film schon seit langer, langer Zeit auf meiner "Muss ich unbedingt sehen" Liste.

Sherlock Holmes 2 - 22.12.2011

Auch wenn die Bücher vollkommen anders sind als diese Verfilmungen, finde ich sie sehr toll. Als ein großer Fan von Sherlock als Ermittler gefallen mir beide Arten der Umsetzung sehr gut, besonders toll fand ich im ersten Teil den Humor und auch die Effekte, deswegen erwarte ich diesen zweiten Teil voller Vorfreude!

Dame, König, As, Spion - 02.02.2012

Ganz am Ende eine Buchverfilmung, deren Grundlage ich schon immer einmal lesen wollte. Was ich bei diesem Trailer hier so toll fand, war vor allem die Musik und den Film möchte ich auch unbedingt sehen. Kann es kaum noch erwarten ...

3 Kommentare:

  1. Uah, "Sherlock Hokmes" steht ja sowieso schon auf meiner Liste. Aber von "Another Earth" wusste ich zB noch gar nichts. Der Trailer sieht aber so klasse aus, dass ich ihn mir unbedingt ansehen muss. Irgendwie beängstigend, aber auch sehr nachdenklich und ruhig wirkt er. Tolle Sache...
    Auch "In Time" find ich, sieht klasse aus. Erinnert mich vom Grundgedanken (das mit der Zeit) ein wenig an das Buch "Wither" von Lauren DeStefano, aber der Rest ist ja ganz anders und auch sehr sehenswert. Hach, die beiden Filme kommen auf meine Liste. Vielen Dank für die Vorstellung!

    AntwortenLöschen
  2. "another earth" möchte ich auch richtig gern sehen, für "sherlock holmes 2" müsst ich erstmal den ersten gucken :D hab ich aber noch vor.. :)
    worauf ich (und mein freund) warten, ist "cheyenne"! :) der trailer ist klasse, ich glaub, der film wird echt gut. :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey ihr beiden! Ich antworte jetzt einfach mal hier, weil ich irgendwie zu nichts anderem komme, durch den NaNoWriMo :)

    ²captain: Ja, den Another Earth Trailer hatte ich durch Marit im Forum entdeckt und finde auch, dass er sehr interessant aussieht! Und wirklich, einen ähnlichen Gedanken mit der Zeit gibt es schon in einem Buch? Das muss ich mir mal ansehen, klingt interessant! :)
    Gern, gern ...

    ²elif: Uh, von dem Film hatte ich noch gar nichts gehört, da werde ich mir den Trailer wohl gleich mal ansehen. Danke für die Empfehlung.

    Welchen Film ich auch noch sehen möchte und der auch schon läuft: Melancholia. Der soll echt gut sein, den möchte ich wirklich so schnell wie möglich mal besuchen ...

    AntwortenLöschen

 

Lernt mich kennen

Ich bin Marie Graßhoff, 26. Autorin, Bloggerin, Designerin, Booknerd & Social Media Mensch. Verfolgt mich auf meinem Weg durch die Welt und lasst euch in das Märchen meines Lebens entführen.

Erinnerungen

Die Bücher

Aufrufe

Instagram

Follower